Mit dem speziellen Additiv AdBlue, das Urea enthält, wandelt der Katalysator bis zu 85% des Stickstoffoxids (NOx) in Stickstoff und Wasser um - Substanzen, die weder die Gesundheit noch die Umwelt belasten.
Das Additiv AdBlue befindet sich in einem separaten, spezifischen Tank unter dem Kofferraum. Der Tank fasst 17 Liter, womit das Fahrzeug etwa 20 000 km weit fahren kann, bevor ein Alarm einen niedrigen Füllstand anzeigt, mit dem Sie noch weitere 2 400 km fahren können.
Um eine ordnungsgemäße Funktionsweise des SCR-Systems zu ermöglichen, wird der AdBlue- Additivtank während der Inspektion Ihres Fahrzeugs bei einem Vertreter des CITROËN-Händlernetzes oder bei einer qualifizierten Fachwerkstatt stets nachgefüllt.
Werden zwischen zwei Inspektionen mehr als 20 000 km zurückgelegt, sollten Sie den Tank bei einem CITROËN-Vertragspartner oder bei einer qualifizierten Fachwerkstatt nachfüllen lassen.
Sobald der AdBlue-Additivtank leer ist,
verhindert eine gesetzlich vorgeschriebene
Anlasssperre das Starten des Motors. Bei Ausfall des SCR-Systems entspricht der Emissionswert des Fahrzeugs nicht mehr der Euro-Norm 6: Ihr Fahrzeug verschmutzt die Umwelt! Bei einer Störung des SCR-Systems wenden Sie sich daher umgehend an einen Vertreter des CITROËN-Händlernetzes oder an eine qualifizierte Fachwerkstatt, da der Motorstart nach 1 100 km mit gestörtem System automatisch gesperrt wird und Sie folglich das Fahrzeug nicht mehr anlassen können. |
Gefrieren des Additivs AdBlue Das Additiv AdBlue
friert ab einer
Außentemperatur von ca. -11C ein.
Das SCR-System enthält eine
Heizvorrichtung für den AdBlue-Additivtank,
die es Ihnen ermöglicht, bei sehr kalten
klimatischen Bedingungen zu fahren. |
Motorraum
1NR-FE-Motor
Waschflüssigkeitstank
Kühlmittel-Ausgleichsbehälter
Motoröl-Einfüllverschluss
Motorölfüllstands-Peilstab
Batterie
Sicherungskasten
Elektrisches Kühlgebläse
Kondensator
Kühler
Motoren 1ZR-FE, 1ZR-FAE und 2 ...
Glasdach
Das Rollo für das Glasdach lässt sich über
das Bedienfeld in der Deckenkonsole bedienen.
Das Glasdach ist fest, aber das elektrisch
betätigte Rollo kann in Schlüsselstellung I
oder II über das Bedienfeld an der Dachkonsole
bedient werden. Weitere Informationen
&uu ...